Lions Club und Columbus-Loge machen es wieder möglich: 100 Geschenketüten für die „Aktion Warmes Essen“ – Frau Bezirksbürgermeisterin Maren Schellenberg vor Ort und Spendenübergabe: Herr Grille vom Blumenhaus Rothe spendet 1111,11 Euro!
Seit 1993 gibt es die „Aktion Warmes Essen“, die in diesem Jahr erstmalig ganzjährig angeboten werden konnte. Unser Angebot steht Wohnungs- und Obdachlosen sowie Menschen mit geringem Einkommen offen. Die warme Mahlzeit wird an drei Tagen der Woche unter strengen Corona-Hygienekonzepten ausgegeben. So steht neben dem Kirchsaal auch ein Zelt draußen zur Verfügung, um Besucher*innen und die ehrenamtlich Tätigen zu schützen. Allerdings haben wir das ganze Jahr über keinen Abbruch, eher einen Zuwachs, an Gästezahlen verzeichnet. Das Angebot der Ev. Paulus-Kirchengemeinde in Kooperation mit der milaa gGmbH ist ein wichtiger und fester Anlaufpunkt für Menschen in besonderen Lebenslagen.
Im Rahmen dieser Aktion ist es bereits Tradition, dass es in der Adventszeit ein zusätzliches spezielles Angebot gibt. Die „Weihnachtstütenaktion“ am 20.12.2021 wird durch zahlreiche Spender*innen ermöglicht, dieses Jahr im Rahmen eines kleinen Weihnachtsmarktes – ebenfalls komplett durch Spenden oder persönliches Engagement organisiert.
Wir freuen uns, dass wir Bezirksbürgermeisterin Maren Schellenberg zu dieser Veranstaltung begrüßen dürfen sowie Vertreter*innen des Lions Club, der Columbus-Loge und der „Alten Backstube“, die die „Aktion Warmes Essen“ unterstützen. Zudem bedanken wir uns bei der Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate, die das weihnachtliche Essen finanziert.
Eine zusätzliche Überraschung gab es dann auch noch: 1111,11 Euro wurden durch Herrn Grille vom Blumenhaus Rothe überreicht!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die die Aktion Warmes Essen unterstützen, Ihr Engagement macht die Aktion möglich!