

In den Osterferien wurde in der Gemeinschaftsunterkunft Osteweg gebastelt, gespielt, gelernt und entdeckt. Gemeinsam mit kiezconnect e.V. gestalteten die Kinder Osterdekoration und Keramikschmuck. Beim Ausflug zum Sonnenhaus standen Naturerfahrung, Tierkontakt und handwerkliches Tun im Mittelpunkt.
Jugendliche durften sich kreativ im Druck erproben – dank der Kooperation mit dem Brücke-Museum, wo ihre Werke auch ausgestellt wurden und sie sich als Guides erproben konnten. Die Kooperation soll fortgeführt werden und den Jugendlichen erste bezahlte Schülertätigkeiten ermöglichen. Zudem gab es Fußball- und Schwimmtraining bei zephir’s Sportsattack und Tusli 1887 e.V. sowie kulturelle Highlights wie die kostenlose Teilnahme an der Ballettvorführung Schwanensee mit Meine Ballettwelt für Familien in der Urania.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kooperationspartner*innen und Ehrenamtlichen, die dieses vielfältige Ferienprogramm ermöglicht haben!