»Beeindruckende Lebenskraft und sehr viel menschliche Not«

Ulrich Lilie, Präsident von Diakonie Deutschland, besucht unsere Flüchtlingsunterkunft am Ostpreußendamm und schreibt darüber.


ulrich-lilie-zu-besuchAm 31.08.2015 wurde die von uns betriebene Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Lichterfelde eröffnet – sie ist eine der 6 Flüchtlingsunterkünfte, die der Senat in Berlin in 2015 errichtet hat. Hier haben rund 300 Menschen mit einem besonderen Schutzbedürfnis ein Zuhause auf Zeit gefunden. Das Projekt wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Stadtteilzentrum Steglitz e.V. sowie mit dem Bezirksamt und dem Landesamt für Gesundheit und Soziales verwirklicht.

Ulrich Lilie zu Gast

Am 19. Mai hat der Präsident der Diakonie Deutschland, die Flüchtlingsunterkunft besucht. Mit der Überschrift: »Beeindruckende Lebenskraft und sehr viel menschliche Not« schreibt er über die Gespräche, die er vor Ort geführt hat und seine Eindrücke. Lesen Sie den „Blog von Ulrich Lilie…“

 


Zurück